| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DOC_VERTRAUEN

|
Verfasst am: 24.11.2004, 23:15 Titel: Was kann man tun um das Board mit Leben zu füllen ????? |
|
|
hi leute, hi sudemo
ich finde das board hier sehr gelungen und verstehe nicht warum hier so wenig los ist. ich denke nicht (wie ich es hier schon gelesen habe), das es daran liegen könnte das so wenige leute den sme server nutzen.
deswegen wäre es klasse wenn wir hier vorschläge sammeln könnten, wie das board ein wenig mehr zulauf bekommen würde.
Vorschlag 1: verlinken in allen gängigen suchmaschinen
vorschlag 2: auf contribs auf das board hier aufmerksam machen
vorschlag 3: weiter an der super idee arbeiten eine gängige deutsch
sprachige version nutzbar zu machen. mit ganz besonderen packeten
vorschlag 4: ideen sammeln um die version weiterzuentwickeln
was haltet ihr davon. auch wenn meine kenntnisse noch nicht so weit fortgeschritten sind werde ich mich einbringen wo es geht.
was habt ihr für ideen??
beste grüße an alle
der doc _________________ ----ES gibt nichts gutes außer man tut es---- |
|
| Nach oben |
|
 |
berdie

|
Verfasst am: 25.11.2004, 00:08 Titel: |
|
|
Hallo, Doc,
ich denke schon, dass das Board so langsam in Schwung kommt.
Gerade letzte Woche erst konnte durch die freundliche Hilfe von MichaXXL sundemo.info als vorgeschaltete html-Version bei den Suchmaschinen angemeldet werden, da ja php-Files nicht indexiert werden. Da das so seine Zeit dauert, warten wir 'mal ab, was sich dann so tut...
Wichtig ist aber, dass wir insgesamt an einer Plattform mit Zukunft arbeiten.
Wie Du weißt, ist der SME-Server derzeit technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Es gab bis zum Kauf durch Lycoris bei contribs auch keine Roadmap für die Zukunft. So wie es jetzt aussieht, tut sich da aber wieder viel. Deshalb macht es schon Sinn, auf die Plattform zu setzen und auf sie aufmerksam zu machen.
Leider stellt sich die Zusammenarbeit mit contribs.org etwas eigenartig dar. Warum die Idee, die Plattform mit einer deutschen Übersetzung einem breiteren Adresseatenkreis zuzuführen, dort nicht so richtig angenommen wird, ist mir nicht ganz klar.
Ich für meinen Teil arbeite jedenfalls weiter kräftig daran und stelle demnächst wieder weitere Übersetzungen in Aussicht.
Falls das Produkt dadurch also attraktiver wird, wird sich auch der Traffic hier im Board etwas vermehren.
Gruß
Dietmar |
|
| Nach oben |
|
 |
DOC_VERTRAUEN

|
Verfasst am: 25.11.2004, 00:39 Titel: .......dann bin ich mit von der Partie |
|
|
hi berdie
das denke ich auch. ich wollte den thread hier nutzen um ideen zu sammeln was alles in absehbarer zeit in angriff genommen wird. das das systen zukunft hat brauchst du mir (auch als noob) nicht sagen.
ich habe in den anderen threads auch gelesen wie a) die zusammenarbeit mit contribs vonstatten (oder auch nicht) geht.
lange rede, kurzer sinn.... da bin ich doch dabei meine arbeit hier zur verfügung zu stellen.
wieso erstellen wir nicht eine html wilkommensseite
beste grüße
|
| Nach oben |
|
 |
RavenIV

|
Verfasst am: 25.11.2004, 04:39 Titel: Re: Was kann man tun um das Board mit Leben zu füllen ????? |
|
|
| DOC_VERTRAUEN hat Folgendes geschrieben: | hi leute, hi sudemo
Vorschlag 1: verlinken in allen gängigen suchmaschinen
|
ist bereits erledigt
| Zitat: |
vorschlag 2: auf contribs auf das board hier aufmerksam machen
|
das fruchtet nicht.
es wurden einige posts bei contribs.org eingetragen.
gemeldet haben sich höchstenfalls die leute, die eh schon hier sind.
vorschlag 3: weiter an der super idee arbeiten eine gängige deutsch
sprachige version nutzbar zu machen. mit ganz besonderen packeten
|
das wird in jedem fall geschehen.
vorschlag 4: ideen sammeln um die version weiterzuentwickeln
|
die weiterentwicklung überlassen wir dann doch den Amis. Die sollen auch noch was zu tun haben...
gruessle _________________ --------------------------
linux - das längste text-adventure aller zeiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
michaXXL

|
Verfasst am: 25.11.2004, 12:31 Titel: |
|
|
Hallo.
Ich muß Berdie berichtigen. Ich habe die index.htm von sudemo.info nur bei Google angemeldet. Leider ist sie bisher im Verzeichnis von Google noch nicht zu finden.
Ich kenne mich bei den anderen Suchmaschinen nicht so aus. Also, wer möchte, kann sich so richtig austoben.
Zu beachten ist allerdings, dass Mehrfachregistrierungen meißtens zur Sperrung führt.
Gruß Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
sudemo Administrator

Anmeldedatum: 03.09.2003 Beiträge: 200 Wohnort: Im schwarzen Wald
|
Verfasst am: 25.11.2004, 21:39 Titel: |
|
|
So nun sach ich auch noch was dazu.
Erst mal sorry für meine doch seltene Anwesenheit im Moment aber ich hab gerade in allen Bereichen sehr viel zu tun.
So nun aber zu den Vorschlägen.
- html Eingangsseite ? Da wird wohl ein Portal gemeint sein. Das gibts für phpBB hab ich auch schon runtergeladen aber hatte keine Zeit das zu probieren.
Zumal man dann gleich auf die neuste Version updaten sollte. Das ist dann aber eine größere Sache.
- Vom layout wollte ich eigendlich nichts ändern da ich das SubSilver recht gut lesbar finde und es auch auf denn Inhalt und nicht das Äußere ankommt.
- Suchmaschieneneinträge sind so eine Sache. Ich glaube für ein gutes Ranking muß man auch auf vielen anderen Seiten verlinkt sein. Naja hab ich mal gehört.
- Was die die Mitgliederzahlen angeht weiß ich wirklich auch nicht so recht wie viele im deutsch sprachigen Raum die Software wirklich verwenden. So viele können es eigendlich nicht sein. Das würde sich bestimmt ändern wen man richtig Werbung hätte. Dazu müsste man verschiedene Magazine anschreiben, wobei zuvor auch ein stabiles Team vorhanden sein muß die dann die "vielen" neuen User auch betreuen. Dazu muß man aber auch sehen das dies ein Projekt auf privater Basis ist und auch von privat Leuten betrieben wird.
- Eine deutsche Version, wie sie gerade durch die aufwendige Arbeit einiger User hier entsteht, ist die beste Voraussetzung für eine weitere Verbreitung.
- Was mich am meisten intressiert, ist der Erscheinungstermin der neuen SME Version. Ich befürchte jrdoch dies wird sehr lange dauer.
Was mich noch reizen würde im Moment ist die Installation und auch die Server Konsole zu übersetzen. Da hab ich schon mal rumgespielt aber dann was der Server platt
So etwas Nachschub zur Diskussion. _________________ Gruß
sudemo
------------------------------------------------------
http://sudemo.info
e-smith (SME) Server FORUM
Der einfache Kommunikationsserver |
|
| Nach oben |
|
 |
DOC_VERTRAUEN

|
Verfasst am: 26.11.2004, 13:39 Titel: |
|
|
Hi leute,
scheint ja doch ein wirkliches thema zu sein,
@sudemo
| Zitat: | - html Eingangsseite ? Da wird wohl ein Portal gemeint sein. Das gibts für phpBB hab ich auch schon runtergeladen aber hatte keine Zeit das zu probieren.
Zumal man dann gleich auf die neuste Version updaten sollte. Das ist dann aber eine größere Sache. |
ich dachte nur an eine willkommenseite in html und vieleicht etwas flash die dann sehr einfach mit der startseite des boards verlinkt werden kann.
(und natürlich auch mit google). wenn ihr wollt kann ich ja mal was basteln, ). hat jemand von euch das SME Startbild, wenn ja würde ich es gerne zugeschickt bekommen.
die seitenstruktur und farbe finde ich auch sehr ansprechend.
| Zitat: | | Dazu müsste man verschiedene Magazine anschreiben, wobei zuvor auch ein stabiles Team vorhanden sein muß die dann die "vielen" neuen User auch betreuen. |
supiii idee, das heißt du bist auf der suche nach ein paar tatkräftigen moderatoren???
| Zitat: | | Was mich noch reizen würde im Moment ist die Installation und auch die Server Konsole zu übersetzen. Da hab ich schon mal rumgespielt aber dann was der Server platt |
fänd ich auch klasse, allerdings kann ich dir mit meinen noch noobkenntnissen nicht zur seite stehen. vieleicht gibt es ja eine andere aufgabe für mich.
nur mal zur info, euere deutsche SME version läuft bei mir als server und gateway mit einem 177 herz und 64 b arbeitsspeicher PERFEKT das soll erstmal ein anderes proggi nachmachen.
ich finds klasse hier, WEITER SO......
beste grüße
|
| Nach oben |
|
 |
sudemo Administrator

|
Verfasst am: 26.11.2004, 23:03 Titel: |
|
|
Das Board wird schon über eine htm Seite wo alle Suchwörter drin sind geladen. Sollte eigendlich ausreichen. Es wird auch etwas dauern bis die Suchbegriffe darin sich verteilt haben.
Mal schaun wie es in ein paar Wochen aussieht. _________________ Gruß
sudemo
|
| Nach oben |
|
 |
michaXXL

|
Verfasst am: 10.12.2004, 12:36 Titel: |
|
|
sudemo.info ist seit heute bei Google.de (Filter:deutsch) mit den Suchbegriffen "sme, e-smith, forum" ganz vorne zu finden (an 4.Stelle).  |
|
| Nach oben |
|
 |
derinquisitor
|
Verfasst am: 22.09.2005, 02:05 Titel: |
|
|
die Serversoftware bekannter machen... => den Namen des Programms bei Wikipedia eintragen und dann z.B. auf dieses Forum verlinken.
1: wird bekannter
2. der Google Pagerank verbessert sich ungemein durch Backling von Wikipedia |
|
| Nach oben |
|
 |
sudemo Administrator

|
Verfasst am: 24.09.2005, 19:10 Titel: |
|
|
Ich bin da mal auf die Seite gegangen aber da blick ich net ganz durch wo man dort etwas eingeben kann. Kennst du dich den da aus?
Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.
Danke schon mal und noch ein schönes Wochenende. _________________ Gruß
sudemo
|
| Nach oben |
|
 |
|