| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
stefan
|
|
| Nach oben |
|
 |
berdie

|
Verfasst am: 01.03.2005, 21:52 Titel: |
|
|
Hallo Stefan,
danke, dass Du diesen Link schon einmal ins Forum bringst.
Diese Version stammt von Charlie Brady und ist der erste Versuch, den SME-Server auf die neue Enterprise Linux Basis Centos 3.4 zu portieren.
Es hat noch das Outfit der 6.0B3 (Mitel), soll aber bereits als wichtigste Neuerung SATA-Festplatten unterstützen.
Vielleicht finden sich ja im Forum einige Helfer, die das einmal testen wollen.
Mein erster Eindruck ist :
Diese Version ist exzellent und Mr. Brady könnte daraus schon wenigstens eine "Beta" machen. Ich kann aber bei mir unter vmware leider die SATA-Kompatibilität nicht testen.
Sobald feststeht, wie die Entwicklung dort weitergeht und wenn auch Entwicklungstools verfügbar sind, werde ich mit der Übersetzung beginnen. Bis dahin müssen sich aber unsere Streithähne aus Übersee auf eine gemeinsame Vorgehensweise erst einmal einig werden.
Gruß
Dietmar |
|
| Nach oben |
|
 |
stefan
|
Verfasst am: 02.03.2005, 01:49 Titel: |
|
|
Guten Morgen Dietmar,
ich habs heute nur kurz installiert, aber noch nichts getestet.
Mir ist bei der Installation noch aufgefallen, daß meine ISDN-Karte erkannt wurde, was für mich wichtig ist wegen Fax-Server-Diensten.
ciao, Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
berdie

|
Verfasst am: 02.03.2005, 11:43 Titel: |
|
|
| stefan hat Folgendes geschrieben: |
Mir ist bei der Installation noch aufgefallen, daß meine ISDN-Karte erkannt wurde, was für mich wichtig ist wegen Fax-Server-Diensten.
|
Das klingt aber interessant. Kannst Du uns hier einmal Deine HW mitteilen? Da ja bisher gerade ISDN-Karten beliebig viele Probleme gerade auf Treiber-Ebene bereiten, warten vielleicht einige darauf, mit der sicherleich für 2005 zu erwartenden Version 7.0 Besserung zu erhalten.
Gruß
Dietmar |
|
| Nach oben |
|
 |
stefan
|
Verfasst am: 02.03.2005, 15:01 Titel: |
|
|
in meinem Testsystem ist eine AVM B1 (alter Compaq Proliant mit SCSI-Raid),
ich habe aber noch keinerlei Tests gemacht und auch noch nicht gesehen, ob ein Faxpaket dabei ist (z.B Hylafax),
aber bei der Netzwerkkartenkonfiguration war die B1 mit gelistet (das gab es bei keinem Vorgänger bisher)
ciao, Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
berdie

|
|
| Nach oben |
|
 |
stefan
|
Verfasst am: 03.03.2005, 22:33 Titel: ISDN-Fax |
|
|
Hallo Dietmar,
danke für den Link, ich werde mir das mal ansehen.
Das Hauptproblem scheint mir zunächst zu sein, eine capi zum laufen zu bringen (ich habe zu Testzwecken auch noch eine Fritz!PCI und eine Eicon BRI zur Verfügung).
Wenn ich etwas Zeit habe, sehe ich auch noch mal die Erkenntnisse von Stefan Braunstein (Stefan24) durch. Er hat wohl schon mal mit der Capisuite experimentiert.
ciao Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
|